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Sitzverlegung (interkantonal)

Dieses Produkt ist für Aktiengesellschaften (AG) oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), welche ihren statutarischen Sitz von einem Kanton in einen anderen Kanton verlegen möchten. Damit du den Sitz deines Unternehmens interkantonal verlegen kannst, müssen die Statuten geändert werden. Für diese Statutenänderung benötigt es unter anderem einen öffentlich beurkundeten Beschluss der Generalversammlung (AG) oder der Gesellschafterversammlung (GmbH).

CHF 
550
(exkl. MwSt.)
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Produkt Details

Für wen ist dieses Produkt?

Dieses Produkt ist für Aktiengesellschaften (AG) oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), welche ihren statutarischen Sitz von einem Kanton in einen anderen Kanton verlegen möchten. Damit du den Sitz deines Unternehmens interkantonal verlegen kannst, müssen die Statuten geändert werden. Für diese Statutenänderung benötigt es unter anderem einen öffentlich beurkundeten Beschluss der Generalversammlung (AG) oder der Gesellschafterversammlung (GmbH).

Was ist im Produkt enthalten?

  • Erstellung der für die Sitzverlegung (interkantonal) notwendigen Dokumente
  • Unterzeichnung der Dokumente vor Ort in Root oder Vollmachtserteilung und Unterzeichnung durch uns als bevollmächtigte Personen
  • Öffentliche Beurkundung durch unseren hausinternen Notar (inkl. Übernahme der Beurkundungsgebühren)
  • Anmeldung beim Handelsregisteramt

Wie ist der Ablauf?

  1. Kick-off Video Call von 15 Minuten zur Klärung allfälliger Fragen
  2. Informationen und Zustellung notwendige Dokumente von deiner Seite
  3. Vorbereitung und Zusammenstellung der Unterlagen durch uns
  4. Rechnungsstellung durch uns mit Vorauszahlung durch dich
  5. Unterzeichnung und öffentliche Beurkundung in Root oder Vollmachtserteilung
    • Mittels Vollmacht werden die Stimmrechte auf eine andere Person übertragen, somit muss der Gesellschafter oder Aktionär nicht an der Beurkundung teilnehmen
  6. Anmeldung der Sitzverlegung beim Handelsregisteramt durch uns
  7. Zustellung der öffentlich beurkundeten Unterlagen per E-Mail als elektronische Version an dich

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Abschluss?

Nach deiner Bestellung reagieren wir innerhalb von 24 Stunden (an Arbeitstagen) und starten anschliessend mit der Umsetzung.

Von der Bestellung bis zur Anmeldung beim Handelsregisteramt dauert es ca. 5 Arbeitstage. Danach benötigt das Handelsregisteramt 7-10 Tage für die Eintragung.

Wichtig zu wissen

Damit wir das Produkt erstellen können, benötigen wir folgende Informationen und Unterlagen von deinem Unternehmen: Namen, Adressen und Ausweisdokumente von zwei zeichnungsberechtigten Personen (d.h. derjenigen Personen, welche die Handelsregisteranmeldung unterzeichnen) sowie die aktuellen Statuten deines Unternehmens (idealerweise als Word-Datei).

Im Preis nicht enthalten sind Handelsregistergebühren.

Bei weiteren Statutenanpassungen wird jede Modifikation mit einer zusätzlichen Gebühr von CHF 100 (exkl. MwSt.) in Rechnung gestellt.

Bestelle das Produkt mit ein paar wenigen Klicks. Unsere erste Antwort erhältst du
innert 24 Stunden (an Arbeitstagen).

Schritt 1: Kontaktdaten ausfüllen.
Schritt 2: Kurzer Fragenbogen ausfüllen (Aufwand weniger als 60 Sekunden).
Schritt 3: Bestellung abschicken. Die Rechnung erhältst du per E-Mail.

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Kontaktdaten

Fragebogen

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